FOLLOW US:

Perfekter Roadtrip durch Irland - 1 Woche auf Erkundungstour

Published: Sep, 2020 | Travel Date: Sep - Oct 2018
60

DESCRIPTION

Irland ist ein wunderbares Land für Roadtrips und Wanderungen. Grüne Hügel und raue Steilküsten, wilde Buchten, Hochmoore und Seen, sowie einsame Strände - all das findet man in Irland. Da ein Freund von mir in Irland studierte, haben wir in den Ferien gemeinsam einen kurzen Roadtrip durch Irland gemacht. Hier haben wir tolle Wanderungen gemacht, sind eingekehrt in urige Pubs und konnten die Gastfreundschaft der Iren kennenlernen. Wir sind in Dublin gestartet und haben uns direkt am Flughafen ein Auto gemietet.

HIGHLIGHTS

ITINERARY


  • General Information

    Waterford ist eine Hafenstadt im Südosten Irlands und die älteste Stadt des Landes. Die Stadt wurde 914 von Wikingern gegründet. Für uns war dies die erste Station, da unser Freund hier studierte. Die Stadt eignet sich perfekt als erste Station, da man hier gut Tagestouren nach Tramore und Kilkenny machen kann.

    Accommodation

    Activities and Sights
      Waterford zu Fuß erkunden

      Wir sind einfach ein wenig durch das Stadtzentrum gelaufen und haben uns die Stadt angeschaut.


      Tramore Beach, Tramore West, Tramore, County Waterford

      Tramore ist eine kleine Küstenstadt mit einem typisch irländischen Strand. Ein Ausflug lohnt sich für einen ruhigen Spaziergang am Strand und zum Surfen.


      Kilkenny, Ireland

      Kilkenny ist eine mittelalterliche Stadt südöstlich von Waterford. Perfekt für einen Tagesausflug geeignet. Man sollte sich auf jeden Fall die Burg und Kathedrale St. Canice in Kilkenny anschauen. Außerdem lohnt es sich einfach durch die Stadt zu schlendern und die vielen alten Gebäude zu bestaunen.

    Transportation to next station
    • car Car | 00:00 Hour | 0 USD | Overnight

      Das Auto haben wir uns am Dubliner Flughafen gemietet und sind dann damit von Station zu Station gefahren. Das Autofahren im Linkverkehr ist am Anfang ein wenig ungewohnt, jedoch gewöhnt man sich mit der Zeit daran.

USEFUL APPS

  • GoogleMaps

SUMMARY

Für uns war dies die perfekte Route für einen Kurztrip nach Irland. Vor allem Naturliebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Ein Road Trip mit dem Mietauto durch Irland ist auf jeden Fall zu empfehlen. Auch in nur fünf Tagen kann man viel Erleben und die Highlights von Irland entdecken.

avatar

Globetrotter


THIS SERVICE MAY CONTAIN TRANSLATIONS POWERED BY GOOGLE. GOOGLE DISCLAIMS ALL WARRANTIES RELATED TO THE TRANSLATIONS, EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING ANY WARRANTIES OF ACCURACY, RELIABILITY, AND ANY IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE AND NONINFRINGEMENT.