FOLLOW US:

TRAVEL ITINERARY

Kurztrip nach Singapur - 2 Tage Sightseeing

Published: Oct, 2020 | Travel Date: Jul - Aug 2019
9

DESCRIPTION

Bei unserer Durchreise von Malaysia nach Indonesien haben wir einen Stop in Singapur eingelegt und uns in zwei Tagen die Stadt angeschaut. Singapur ist eine Metropole der Superlative, ein multikulturelles, weltoffenes Land im Zentrum Asiens und so ganz anders wie seine Nachbarländer. Singapur bietet einfach alles was das Herz begehrt: Entertainment, Architektur, tolle Ausflugsziele und herzliche Menschen. Singapur ist aber auch ein absolutes Paradies für alle Feinschmecker, die die asiatische Küche lieben.

HIGHLIGHTS

ITINERARY


  • General Information

    Das Zentrum von Singapur kann man super zu Fuß erkunden, für alle längeren Strecken nimmt man einfach die U-Bahn.

    Accommodation
    Desker Road, Golden Royal Hotel, Singapore

    Das Hotel war mitten in Little India. Die nächstgelegene Metro liegt nicht weit entfertn und man kommt sehr gut in die Stadt. Wir sind einmal sogar in die Stadt gelaufen. Das beste hier ist natürlich das man so tollen indisches Essen direkt vor der Haustür bekommt.

    Activities and Sights
      Bayfront Avenue, Marina Bay Sands, Singapore

      Das Marina Bay Sands ist ein Luxus Resort an der Marina Bay in Singapur. Die Anlage besteht aus dem Hotel, einem Casino, einer Shopping Mall, einem Kunst- und Wissenschaftsmuseum, zwei Theatersälen, mehreren Restaurants und vielem mehr. Direkt vor dem Resort findet jeden Tag eine Wasser Lichtershow statt. Die Show ist kostenlos und findet jeden Abend um 20.00 Uhr und 21.30 Uhr statt.


      Gardens by the Bay East (Panoramic view), Singapore

      Der The Gardens by the Bay ist ein Naturpark direkt hinter dem Marina Bay Sands. Mitten im Park stehen riesige Lichterbäume, die abends Teil einer Lichertshow werden. Die Showzeiten der der Light Show sind täglich 19.45 Uhr und 20.45 Uhr. Die Show dauert 15 Minuten und der Eintritt ist frei. Ein absolutes Must-See in Singapur!


      Orchard Road, Singapore

      Die Orchard Road ist Singapurs Haupteinkaufsstraße. Hier findet man alle Geschäfte, die das Herz höher schlagen lassen von Discountgeschäften, Kaufhäusern und gehobenen Boutiquen bis hin zu Luxushotels. Nebenan befindet sich auch die Emerald Hill Road. Hier findet man eine Mischung aus farbenfrohen chinesischen Barockhäusern und lässigen Pubs, während Bars und Restaurants im Freien entlang der nahe gelegenen Cuppage Terrace zu finden sind.


      Little India, Singapore

      Durch dieses Viertel sollte man auf jeden Fall mal gelaufen sein. Hier befindet sich wirklich "klein Indien". Das indische Essen ist richtig lecker und super günstig.


      Tolles Essen in Singapur probieren

      Ich kann den Telok Ayer Market (18 Raffles Quay) sehr empfehlen. Das ganze ist wie ein Food Court aufgebaut und man kann hier Gerichte aus allen Nationen probieren.


      Merlion, Singapore

      Der Merlion ist eine mythische Kreatur mit einem Löwenkopf und dem Körper eines Fisches. Von hier aus hat mein einen super Blick auf die Marina Bay Sands.


      Haji Lane, Singapore

      Haji Lane ist eine Straße mit bunten Häusern, Cafés und tollen kleine Mode Boutiquen. Ein Abstecher lohnt sich aufjedenfall.


      Durch Singapur schlendern

      Wie immer ist es am besten, einfach durch die Straßen zu schlendern und das Stadtleben auf sich wirken zu lassen.


      Marina Gardens Drive, Flower Dome, Singapore

      Der Flower Dome ist das größte Glasgewächshaus der Welt und eine Besichtigung lohnt sich auf jeden Fall! Der Eintrittspeis ist allerdings mit 20 Dollar recht hoch.

USEFUL APPS

SUMMARY

Singapur ist die perfekte Stadt für ein paar Tage Sightseeing. Entweder man legt hier einen kurzen Stopover ein oder besucht die Stadt während einer Asienreise. Das Land hat wirklich seinen ganz eigenen Charme. In den zwei Tagen haben wir zwar die wichtigsten Highlights gesehen, wären gerne aber noch ein paar Tage länger geblieben.

avatar

Globetrotter


THIS SERVICE MAY CONTAIN TRANSLATIONS POWERED BY GOOGLE. GOOGLE DISCLAIMS ALL WARRANTIES RELATED TO THE TRANSLATIONS, EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING ANY WARRANTIES OF ACCURACY, RELIABILITY, AND ANY IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE AND NONINFRINGEMENT.