FOLLOW US:

TRAVEL ITINERARY

Kurztrip an den Gardasee - 1 Woche

Published: Aug, 2020 | Travel Date: Sep - Oct 2016
25

DESCRIPTION

Malerische Orte, blaues Wasser, mildes Klima, leckeres Essen und die mediterrane Flora. Der Gardasee ist wirklich wunderschön und wir hätten noch viel länger als eine Woche dort bleiben können. Los ging es für uns mit dem Auto ab Heidelberg, was gut machbar ist. Für uns sollte diese eine Woche Erholung sein aber wir wollten natürlich auch etwas sehen. Daher haben wir jeden Tag einen Ausflug unternommen, uns aber zwischendrin auch immer mal ein paar Stunden am Meer gegönnt.

HIGHLIGHTS

ITINERARY


  • General Information

    Prevalle ist eine kleine Ortschaft in der Nähe vom Gardasee. Wir haben diesen Ort gewählt, da es viel günstiger war als direkt am See und wir von dort aus auch gut unsere Tagesausflüge machen konnten. Wenn ihr richtige traditionelle italienische Küche probieren möchtet, dann geht unbedingt in das Restaurant "Agriturismo El Cioci".

    Accommodation
    Domus Sophya Lago Di Garda, Piazza del comune, Prevalle, Province of Brescia

    Unser Apartment haben wir bei Airbnb gebucht. Wir konnten für umsonst parken, hatten direkt eine Bar unten im Haus sowie ein Pizzarestaurant und ein Supermarkt gegenüber. Außerdem einen Balkon und eine Küche, sodass wir selbst kochen konnten.

    Activities and Sights
      Limone Sul Garda, Province of Brescia, Italy

      Auf der Anreise machten wir noch einen kurzen Stop in Limone und schlenderten ein wenig durch den Ort.


      Strandtag

      Der Strand liegt unterhalb des Aussichtspunktes Punta Sasso.


      Punta Sasso, Solarolo, Province of Brescia, Italy

      Schöner Aussichtspunkt mit tollem Blick. Der Aufstieg ist sehr leicht.


      Burg von Brescia, Via del Castello, Brescia, Province of Brescia

      Am Nachmittag fuhren wir nach Brecia und schauten uns die Stadt und die Burg an


      Vittoriale degli Italiani, Via al Vittoriale, Gardone Riviera, Province of Brescia

      Dieser Museumskomplex hat einen tollen Garten und einige interessante Ecken zu bieten.


      Sirmione, Province of Brescia, Italy

      Durch die Stadt schlendern


      Essen bei Agriturismo El Cioci

      Wir sind durch Zufall auf dieses tolle Restaurant gestoßen. Das Essen war der Wahnsinn und der Preis auch. Es ist ein Familienbetrieb und sie machen alles selber, auch das Fleisch und die Wurst. Unbedingt vorher anrufen, und fragen ob sie geöffnet haben.

USEFUL APPS

    SUMMARY

    Anfang Oktober war es leider doch schon recht kühl und im Schatten hat man oft gefröstelt. Dafür hatten wir keine großen Touristenmassen und konnten den Gardasee in Ruhe erkunden.

    avatar

    Adventurer


    THIS SERVICE MAY CONTAIN TRANSLATIONS POWERED BY GOOGLE. GOOGLE DISCLAIMS ALL WARRANTIES RELATED TO THE TRANSLATIONS, EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING ANY WARRANTIES OF ACCURACY, RELIABILITY, AND ANY IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE AND NONINFRINGEMENT.