FOLLOW US:

TRAVEL ITINERARY

Bangkok mit Inselhopping auf Koh Phangan & Koh Tao

Published: Sep, 2020 | Travel Date: May - Jun 2019
23

DESCRIPTION

Dieser individuelle Trip ist die perfekte Kombination aus Sightsseeing und Strandurlaub. Ausgangspunkt ist die schilldernde Metropole Bangkok, die zu jedem Thailand-Urlaub dazugehört. Nach einigen aufregenden Tagen in der Großstadt geht es weiter nach Koh Phangan und Koh Tao: Zwei traumhafte Inseln, die einiges zu bieten haben. Ein Urlaub, den ihr so schnell nicht vergessen werdet!

HIGHLIGHTS

ITINERARY


  • General Information

    Als eine der größten Metropolen Asiens verfügt Bangkok über zahlreiche Sehenswürdigkeiten, Shopping Möglichkeiten sowie Restaurants und Bars. Zur Fortbewegung in der Stadt kann ich euch Uber sehr empfehlen - wir haben nur positive Erfahrungen gemacht. Die Skytrain fährt nicht immer optimal zu allen Sehenswürdigkeiten, Tuk Tuks sind die Toursitenfalle schlecht hin und bei Taxis sollte man den Preis vorher gut aushandeln. Außerdem lassen sich viele Sehenswürdigkeiten im Zentrum per Wassertaxi gut erreichen. Nehmt die Boote mit der orangenen (!) Flagge. Hier kostet die Fahrt nur 14 Baht. Auf die zahlreichen günstigen Essenmöglichkeiten will ich hier nicht weiter eingehen aber unser Tipp: Traut euch und esst auch mal an einem der vielen Straßenstände oder im Garagen-Restaurant um die Ecke ;)

    Accommodation
    Eastin Grand Hotel Sathorn, Thung Wat Don, Sathon, Bangkok

    Ein wirklich tolles Hotel mit dem besten Frühstücksbuffet meines Lebens und einem Infinity-Pool mit grandiosem Ausblick auf die Stadt. Das Geld ist es wert!

    Activities and Sights
      Wat Arun, Bangkok Yai, Bangkok, Thailand

      Zum Wat Arun kommt man am besten mit dem orangenen Boot.


      Lumphini Park, Rama IV Road, Lumphini, Pathum Wan District

      Schöner Park zum spazieren. Man kann hier die Thais beim Sportmachen beobachten: es gibt öffentliche "Fitnessstudios" zum Gewichte heben und wir konnten einige Fitnesskurse im Park live miterleben. Dafür am besten am Nachmittag kommen.


      Chatuchak Weekend Market Entrance 2, Chatuchak, Bangkok, Thailand

      Toller und sehr großer Markt, den man unbedingt sehen sollte!


      Khaosan Road, Talat Yot, Phra Nakhon, Bangkok

      Bekanntes Backpacker- und Partyviertel. Ziemlich touristisch, hier reiht sich ein Souvenirladen an den nächsten.


      The Grand Palace, Phra Borom Maha Ratchawang, Phra Nakhon, Bangkok

      Wir sind leider nicht in den Grand Palace gegangen, da wir jeweils nur ein Tuch zum bedecken der Schultern dabei hatten. Hier muss man aber auch seine kompletten Beine bedecken.


      Wat Phra Chetuphon (Wat Pho - Temple of the Reclining Buddha), Sanam Chai Road, Phra Borom Maha Ratchawang, Phra Nakhon

      Wat Po genannt, ist ein buddhistischer Tempelkomplex im Distrikt Phra Nakhon, Bangkok, Thailand. Hier ist auch der berühmte liegende Buddha zu finden.


      Bang Pa-In Royal Palace, Ban Len, Bang Pa-in District, Phra Nakhon Si Ayutthaya

      Sehr schöne Anlage. Wir haben den Sommerpalast im Rahmen einer geführten Tagestour besucht. Bei Viator oder getyourguide gibt es zahlreiche Touren dorthin.


      Phra Nakhon Si Ayutthaya, Phra Nakhon Si Ayutthaya District, Phra Nakhon Si Ayutthaya, Thailand

      Sehr schöne und außergewöhnliche Tempelanlage!


      Wat Lokayasutharam, Uthong Road, Pratu Chai Sub-district, Phra Nakhon Si Ayutthaya District

      Sehr schöner liegender Buddha!


      Sukhumvit Road - am Abend

      Hier gibt es viel zu entdecken, einfach am Abend die Straße erkunden


      Siam Center

      Das Siam Paragon ist ein Einkaufszentrum im Stadtteil Pathum Wan von Bangkok, Thailand. Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert!


      Schifffahrt auf dem Chao Phraya

      Diese Schiffsfahrt war Teil unserer Tagestour


      Relaxen am Pool


      Wat Intharawihan, Bang Khun Phrom, Phra Nakhon, Bangkok

      Ebenfalls ein sehr imposanter Buddha


      Durch Bangkoks Straßen schlendern


      Tour: Besuch der Tempel von Ayutthaya und Bootstour

      Wir buchten diese Tour über Viator.com und besuchten Ayutthaya, die alte Hauptstadt Siams. Hier gibt es viele Tempelanlagen zu erkunden. Außerdem besichtigten wir den Sommerpalast und machten eine Bootsfahrt zurück in die Stadt. Wir können diese Tour sehr empfehlen!

    Transportation to next station
    • plane Plane | 00:00 Hour | 0 USD | Overnight

      Mit dem Flugzeug kann man bis nach Koh Samui fliegen und von dort mit der Fähre weiter auf die Insel.

    • ship Ship | 00:40 Hour | 12 USD | Overnight

      Mit der Fähre von Koh Smaui nach Koh Phangan. Wir haben unsere Fähr-Tickets übers Internet im voraus gebucht.

USEFUL APPS

SUMMARY

Diese zwei Wochen waren voll gepackt mit tollen Ausfügen zu verschiedenen kulturellen Sehenswürdigkeiten und traumhaften Stränden. Für uns war es die perfekte Mischung aus Sightseeing in der Großstadt und Strandurlaub auf wunderschönen Inseln. Wir haben so viel gesehen und erlebt, obwohl wir nur 2 Wochen unterwegs waren. Sicherlich kann man noch viel länger an den einzelnen Stationen bleiben, aber auch wenn man nur zwei Wochen zu Verfügung hat, lohnt sich eine Reise nach Thailand auf jeden Fall!

avatar

Adventurer


THIS SERVICE MAY CONTAIN TRANSLATIONS POWERED BY GOOGLE. GOOGLE DISCLAIMS ALL WARRANTIES RELATED TO THE TRANSLATIONS, EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING ANY WARRANTIES OF ACCURACY, RELIABILITY, AND ANY IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE AND NONINFRINGEMENT.