FOLLOW US:

8 Tage Südisland mit Reittour im Nationalpark thorsmörk

Published: Aug, 2020 | Travel Date: Aug - Sep 2019
36

DESCRIPTION

Meine Schwester und ich waren 8 Tage in Südisland und haben von Reykjavik aus verschiedene Highlights angesteuert. Insgesamt waren wir 4 Tage auf Reittour im Nationalpark Thorsmörk, 2 Tag in Reykjavik, einen Tag auf einer Bustour "Golden Circle" und ein besonderes Highlight: einer eintägigen Super-Jeep-Tour ins Landmannalaugar, einer außergewöhnlichen Landschaft.

HIGHLIGHTS

ITINERARY


  • General Information

    Ankunft in Reykjavik, check-in sowie Abendspaziergang am Hafen entlang. Abendessen in einem netten (und vor allem bezahlbaren) Restaurant direkt am Hafen (glaube Reykjavik Fish Restaurant).

    Accommodation
    Reykjavik Guesthouse, Reykjavík, Iceland

    Gutes Preis/Leistungsverhältnis Fenster War auf nachts: dann hat uns eine Katze besucht :D

    Activities and Sights
      Harpa Concert Hall and Conference Centre, Austurbakki, Reykjavík, Iceland

      xc


      Golden Circle Iceland, Austurströnd, Seltjarnarnes, Iceland

      Golden Circle Bus Tour mit Kerid Krater. Bus Tour war für uns super, man hat gute Infos erhalten, interessante Geschichten gehört von unserem tour Guide und konnte im Bus immer kurz ausspannen. Allerdings etwas wenig Zeit an den Attraktionen, teilw. etwas stressig. Dafür war alles organisiert und man musste nichts mehr tun, Abholung und Drop-Off an einem der für viele Bustouren gekennzeichneten Stellen.


      Strokkur, Haukadalsvegur, Iceland


      Gulfoss, Iceland


      Þingvellir, Selfoss, Iceland

      Der Ort, an dem sich das erste Parlament Islands traf und wo die amerikanische und eurasischen tektonischen Platten auseinanderdriftten. Sehr viel Natur und interessante Geschichte.


      Kerid Crater, Iceland

    Transportation to next station
    • bus Bus | 00:00 Hour | 0 USD | Overnight

      tourbus islandshestar

USEFUL APPS

    SUMMARY

    Super Reise, würden wir wieder so machen, sehr viel gesehen in kurzer Zeit. Highlights: Reittour Thorsmörk, Super Jeep Tour Landmannalaugar. Nächstes Mal: Mehr Zeit in Landmannalaugar einplanen, ggf. dort zelten und wandern.

    avatar

    Traveler