FOLLOW US:

TRAVEL ITINERARY

7 Tage Wandern & Erholung im Salzburger Land, Österreich

Published: Aug, 2020 | Travel Date: Jul - Aug 2020
32

DESCRIPTION

Aufgrund von Corona haben wir relativ spontan ein Hotel in Österreich gebucht. Das Hotel selbst war sehr idyllisch gelegen und es fehlte an nichts. Von Annaberg im Lammertal aus, zwischen Dachstein und Tennengebirge gelegen, haben wir jeweils Tagesausflüge gemacht, u.a. Anspruchsvollere Gipfelwanderungen, aber auch entspannter Tage mit Entspannung auf der Alm und Seeumrumdung und einem Tag in Salzburg. Wunderschöner Urlaub, den wir sicher wiederholen werden.

HIGHLIGHTS

ITINERARY


  • General Information

    In Annaberg haben wir in einem supernetten Hotel übernachtet mit Halbpension, vollkommen ausreichend. Von dort aus haben wir jeweils Tagesausflüge unternommen, es gibt unzählige Wanderungen in verschiedenen Kategorien. Mit der inkludiert en Gästekarte kann man u.a. an verschiedenen geführten Wanderungen teilnehmen und kostenlos mit der Gondel fahren. Sehr empfehlenswert!

    Accommodation
    Sporthotel Dachstein West, Annaberg, Annaberg im Lammertal, Austria

    Halbpension war super Gästekarte Sehr nettes Personal mit persönlichen Tipps!

    Activities and Sights
      Donnerkogel, Austria

      Einer der höchsten Gipfel in der Gegend mit spektakulärer Aussicht auf Gletscher und Gosausee wenn man oben ankommt. Der Weg ist eigentlich dauerhaft auch mit etwas klettern verbunden, ohne anseilen aber mit sichherungsseilen. Für Abenteurer optimal. Genug trinken mitnehmen und Sonnencreme!


      Loseggalm, Austria

      Geführte Sonnenaufgangswanderung (Wir waren nur. Zu 2. Mit guide) zur Loseggalm zum Frühstück. Los ging es um 5.30 ca 2h aufwärts. Nach dem Frühstück ging es nochmal ca 1h weiter zum Gipfel (Mahdriedl) und dann wieder zurück ins Tal. Unser Guide war super, kam von hier und wusste zu allen Bergen etwas und zahlreiche Geschichten zu erzählen. Zum Frühstück gab es selbst gemachten Käse und frisch gemolkene Milch.


      Salzburg, Austria

      Da es etwas regnerisch gemeldet war fuhren wir nach Salzburg. Was wir gelernt haben:auch wenn gemeldet war das Wetter nie komplett regnerisch, mit wenigen Schauern war es ein sehr schöner Tag. Wir haben in der Altstadt geparkt, waren etwas Spazieren am Fluss und Shoppen. Für uns war es sehr entspannt. Sehr schoen ist aber sicher auch ein Besuch des Schloss oder der Blick von der oberen (Schloss?) Mauer.


      Ebenalm Gosau, Gosau, Austria

      Zunächst wollten wir nur um den See gehen, der Weg war aber sehr breit und. Wenig aufregend und es waren viele Menschen unterwegs. Deshalb gingen wir doch etwas bergauf, ca. 1h bis zur Ebenalm - unerwartet traten wir aus dem Wald auf eine wunderschöne idyllische Alm. Dort haben wir etwas zu sehr normalen Preisen gegessen und dann dor toben im Liegestuhl ca 3h entspannt und gelesen. Stille außer gelegentlich die Kuhglocken und Bergblick. Viele Mountainbiker waren auch da. Tipp: Frische cremige Buttermilch und Kaiserschmarrn!


      Gosausee, Gosau, Austria

USEFUL APPS

    SUMMARY

    Perfekte Mischung aus Wandern, Relaxen, guter Luft und Bergen. Das wiederholen wir!

    avatar

    Traveler