FOLLOW US:

TRAVEL ITINERARY

1 Woche Griechenland - Sightseeing und Strandurlaub

Published: Oct, 2020 | Travel Date: Sep - Oct 2018
24

DESCRIPTION

Wir waren eine Woche in Griechenland und haben einen Mix aus Kultur- und Strandurlaub gemacht. Jeder der das Gleiche sucht ist hier genau richtig. Nach einem kurzen Stopp in Athen, um das antike Griechenland kennenzulernen, ging es für uns weiter auf die Insel Mykonos.

HIGHLIGHTS

ITINERARY


  • General Information

    Athen ist nicht die klassische Tourismus-Metropole wie z.B Barcelona oder Paris. Die meisten fliegen direkt in den Urlaub auf eine der vielen schönen griechischen Inseln. Jedoch sollte man einen Stop in Athen nicht verpassen - hier gibt es viel griechische Geschichte zu entdecken.

    Accommodation
    Crafoord Place Hostel Athens, Leoforos Vasilisis Amalias, Athens, Greece

    Günstiges Hostel mit super Lage!

    Activities and Sights
      Akropolis, Athens, Greece

      Akropolis sind die berühmtesten archäologischen Stätten Athens. Die Stadtfestung ist sogar Teil des UNESCO Weltkulturerbes. Du wirst hier folgende Sehenswürdigkeiten vorfinden: Propylae, Erechtheion, Tempel von Athena Nike, alte Theater und Odeon von Herodes Atticus Du kannst die Akropolis zu Fuß oder mit der Metro erreichen, je nach Lage des Hotels. Die nächstgelegene Metrostation heißt Acropoli.


      Temple of Zeus in Olympia, Archaia Olympia, Greece

      Nur ca. 500 Meter weiter von der Akropolis liegt eine weitere top Sehenswürdigkeit von Athen. 130 Jahre n. Chr. wurde das Olympieion fertiggestellt.


      Likavittos, Athens, Greece

      Der Stadtberg ist mitten in Athen. Wenn man hier hinaufsteigt hat man eine tolle Aussicht über ganz Athen. Man hat die Wahl zu Fuß oder mit der Seilbahn auf den Hügel hinauf zu gehen.


      Kallimármaro, Athens, Greece

      Hierbei handelt es sich um eine antike Arena für Leichtathletik-Wettbewerbe und Wagenrennen. Es fanden hier sogar Gladiorenkämpfe statt. Im 19. Jahrhundert wurden dann die ersten modernen Olympischen Spiele ausgetragen. Man kann das Stadion für 5 € besuchen. Aber man kann es genauso gut auch von außen ansehen (am besten man geht hierfür zum öffentlichen Park neben an und von zu Fuß zum oberen Teil der Tribüne).


      Syntagma Square, Athens, Greece

      Der Syntagma Square ist der Hauptplatz von Athen. Dort befindet sich auch das Parlamentsgebäude und die Zeremonie der Wachablösung. Diese findet jede Stunde statt und ermöglicht es dir, die traditionellen Wachen zu besichtigen. Von hier aus kann man dann auch direkt zur Ermou Straße gehen, welche die Haupteinkaufsstraße Athens ist.


      Monastiraki, Athens, Greece

      In dem Stadtviertel Monastiraki gibt es viele kleine Geschäfte mit Kleidung, Schmuck oder Souvenirs.

    Transportation to next station
    • plane Plane | 00:50 Hour | 60 USD | Overnight

      Mann kann mit dem Schiff oder dem Flugzeug anreisen. Wir haben uns für das Flugzeug entschieden. Der Flughafen von Mykonos ist nur gut 10 Minuten von der Stadt entfernt. Man kommt also problemlos mit dem Taxi oder dem eigenen Mietwagen zum Hotel

USEFUL APPS

  • GoogleMaps

SUMMARY

Für uns war es der perfekte Urlaub mit einem guten Mix aus Kultur und Erholungsurlaub. Die netten Menschen und das Gute Essen rundet das ganze noch ab.

avatar

Travel-rooky


THIS SERVICE MAY CONTAIN TRANSLATIONS POWERED BY GOOGLE. GOOGLE DISCLAIMS ALL WARRANTIES RELATED TO THE TRANSLATIONS, EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING ANY WARRANTIES OF ACCURACY, RELIABILITY, AND ANY IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE AND NONINFRINGEMENT.